Donnerstag, 10. November 2016

Rezension zu "Black Blade- Das eisige Feuer der Magie"

"Black Blade - Das eisige Feuer der Magie"


Autorin: Jennifer Estep 

Verlag: Piper 

Preis: Klappenbroschur 14,99 Euro 

Seitenzahl: 368 Seiten

Erschienen am 05.10.2015



Zusammenfassung


Die 17-jährige Lila Merriweather lebt in der einzigen Stadt der Welt, in der Magie und Monster wirklich existieren. Die einzige Person, die eines Vormundes für sie  nahekommt ist Mo, er ist ein Freund ihrer ermordeten Mutter. Bei ihm arbeitet sie mit Hilfe ihrer 2 magischen Talente als Diebin, während sie in der Bibliothek einen Unterschlupf gefunden hat. So ist ihr Leben mehr oder weniger leicht zu überblicken bis sie einen Jungen von der zweithöchsten vor einer Attentat rettet. Plötzlich soll sie, wie ihre Mutter damals Leibwächterin spielen. Wird sie es schaffen in dieser sehr gefährlichen Position zu überleben und werden ihre Gefühle dem Jungen gegenüber das früher geschehene überstehen?


Rezension

Ich liebe alle Bücher von Jennifer Estep, die ich bis jetzt gelesen habe! Auch die Cover ihrer von mir gelesenen Bücher haben sich in meinen Kopf eingeprägt: Soweit ich mich erinnern kann sind auf all diesen Gesichter mit weißem Hintergrund zu sehen. So sehen alle relativ ähnlich aus- jedoch fällt einem sofort eine Änderung an den Covern auf: Die Augenfarbe!
Allein dies gefällt mir an ihren Büchern schon sehr gut.

Der Schreibstil war, wie immer, sehr angenehm und auch flüssig. Die Idee ihres Buches finde ich auch sehr überzeugend, jedoch muss ich gestehen, dass es für mich an mancher Stelle sehr voraussehbar war. Vielleicht liegt es ja aber auch nur daran, dass ich schon so viele Bücher gelesen habe. 

Innen ist das Buch genauso schön gestaltet wie außen. Die "Kapitelansage" war, wie das Cover auch, mit Blättern verziert. 

Jedoch ist mir wieder aufgefallen, dass diese sehr dicken Seiten zwar in der Hand sehr angenehm sind, aber trotzdem sehr schnelle Kratzer und Knicke bekommen können.

Ich gebe dem Buch, dass ich auf jedenfalls weiterempfehlen 4/5 Sterne.

Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen