Samstag, 5. November 2016

Rezension zu "Until Friday Night-Maggie und West"

"Until Friday Night - Maggie und West"


Titel: Until Friday Night-Maggie und West

Autorin: Abbi Glines

Verlag: Piper

Preis: 8,99 Euro (Taschenbuch) 

Seitenzahl: 304 Seiten

Erschienen am: 01.06.2016





Zusammenfassung


Maggie soll von nun an bei dem Bruder ihrer Mutter und seiner Frau leben. Eine unüberlegte Tat ihres Vaters hat ihre komplette Familie zerstört. Seit "es" passiert ist spricht sie nicht mehr, weil es ihr selber weh tut ihre Stimme zu hören. Doch dann lernt sie den Freund ihres Cousins kennen- West. Er hat ein großes Geheimnis- sein Vater hat Krebs! Er kann sich auf dessen Wunsch jedoch keinem anvertrauten, bis er Maggie trifft! Bei wem könnte sein Geheimnis sicherer sein, als bei einer Person, die niemals auf nur ein Wort sagt? Doch dann passiert das komplett unerwartete: Maggie spricht mit ihm und er kann ihre süße Stimme nicht mehr vergessen! Kann aus ihnen trotz allem was geschehen ist und was noch passieren wird etwas werden?

Rezension

Die Gestaltung des Covers finde ich so schön, dass das Buch einen Sondernplatz in meinem Regal bekommen hat. Es drückt zugleich Hoffnung als auch Trauer aus, was meiner Meinung nach mit dem Inhalt des Buches perfekt harmoniert. Auch innen ist das Cover sehr schön gemacht, wobei man auch die Schriftart der Kapitel mit einbeziehen muss!

Der Schreibstil war total angenehm zu lesen! Ich muss zugeben das Buch auf einmal gelesen zu haben, da es an keiner Stelle langweilig wurde und auf der Gefühlsbasis geradezu perfekte Höhen und Tiefen eingesetzt worden sind.

Außerdem werden die Sichten beider Parteien mit einbezogen, da die Erzählung zwischen Maggie und West wechselt. So lernt man auf brillant geschriebene Weise die Gefühle der Zwei in den verschiedensten Situationen kennen.

Dieses Buch hat es geschafft meine über 2 Wochen hinweg gehende Leseflaute zu beenden, weil ich so gerne wissen wollte, wie es zwischen Maggie und West ausgeht! Ich kann jedem ans Herz legen dieses wundervolle Buch zu lesen und gebe ihm natürlich 5/5 Sternen

Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen