Dienstag, 13. Dezember 2016

Rezension zu "Black Blade- Das Dunkle Herz der Magie"

Information



Titel: Black Blade- Das Dunkle Herz der Magie (Teil 2 einer Trilogie)

Autorin: Jennifer Estep 

Verlag: Piper

Preis: Klappenbroschur 14,99 Euro 

Seitenzahl: 284 Seiten



Zusammenfassung


Das alljährliche "Turnier der Klingen" findet statt und ausgerechnet Lila wird unteranderen dazu auserkoren die Sinclair Familie zu vertreten. Als plötzlich Leichen von Monstern auftauchen und Unfälle bei besagtem Turnier geschehen wird ihr klar, dass irgendjemand unbedingt gewinnen will.


Rezension

Ich muss sagen, dass mir dieses Band der Trilogie genauso gut gefallen hat, wie der Vorherige. 

Das Cover ist natürlich wieder in dem für Jennifer Estep üblichen Stil mit Gesicht und einer anderen Augenfarbe gekennzeichnet, wovon ich nur wiederholen kann, dass ich es wirklich wunderschön finde.

Wie ich selber zugeben muss bin ich in den letzten paar Monaten von Fantasy auf Liebesromane umgestiegen, weil es für mich langsam etwas langweilig wurde und mir alles leicht bekannt vorkam, was vermutlich früher oder später passieren musste ;).

Diese Reihe hat jedoch mein alte Liebe für Fantasy Romane wieder aufblühen lassen! Ich hab Band 2 und 3 an nur einem Tag komplett durchgelesen und war total traurig, als es dann schließlich zu Ende ging!

Ich kann jedem ans Herz legen dieses Reihe zu lesen, weil sie wirklich alles bietet was für einen in meinen Augen guten Fantasy Roman notwendig ist:

Eine gute Liebesgeschichte 

Eine einprägsame Hauptperson

Das richtige Maß an Magie oder dergleichen 

Und natürlich auch eine super gute Idee!!

Johanna

1 Kommentar:

  1. Es klingt sehr interessant. Gute Rezension. Jetzt weiß ich, worum es in den Büchern geht. lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen