Donnerstag, 1. Dezember 2016

Rezension zu " Die Zwillinge"

Die Zwillinge

Autorin: Tessa De Loo

Verlag: Diana

Verlagsgruppe: Random House

Seiten: 528

Preis: 10,99 Euro

Klappentext

Die Zwillingsschwestern Anna und Lotte haben sich fast ein ganzes Leben nicht gesehen, als sie sich mit 74 Jahren zufällig begegnen. Nach dem frühen Tad der Eltern wurden sie kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges auseinandergerissen. Während Anna beim Großvater in Deutschland blieb, wuchs Lotte bei niederländischen Verwandten auf. Ihre Begegnung führt sie zurück in die dunkelste Zeit des 20. Jahrhunderts, zu einer dramatischen Geschichte von Liebe, Schuld und Vergebung - und endlich wieder zueinander.

Rezension

Dies war vermutlich eines der eher schlechteren Bücher die ich gelesen habe... Ich fand die Rückblicke in den Zweiten Weltkrieg eher komisch als cool. Ich habe auf eine Rezension vertraut, die mir das Gegenteil berichtete. Ich fand es zu schade das man nicht zu viel über die Gegenwart heraus findet. Dennoch war es ganz O.K. Es ist sehr schön erzählerisch geschrieben aber dennoch Matt und schildert nur wenige Gefühle... Meiner Meinung nach trotzdem ein gutes Buch wenn man über die Vergangenheit bescheid wissen will. Ich gebe dem Buch 2/5 Sternen... Es hat mich einfach nicht überzeugt. Schönen Tag noch eure Ira :)

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen