Donnerstag, 3. August 2017

Rezension zu "Don't kiss Ray"

Don't kiss Ray

Autorin: Susanne Mischke

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Verlagsgruppe: /

Seiten: 320

Preis: 12,95€


Klappentext

>> Hallo, Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist... Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen noch mal?<<

Keine gute Idee, Ray in aller Öffentlichkeit zu küssen - vor allem, wenn seine Fans danebenstehen und fotografieren. Das merkt Jill am Abend, nachdem sie und Ray sich kennengelernt und ineinander verliebt haben. Denn Ray ist der Leadsänger der bekannten Nachwuchsband >Broken Biscuits<, und als seine Fans von der Romanze der beiden erfahren, geht im Netz ein wahre Hetzjagd los...

Rezension

Liebe, Abenteuer und Klischee, dass habe ich mir gewünscht, als ich bei der Leipziger Buchmesse am Verkaufsstand vom dtv Verlag war. Sie drückten mir sofort dieses Buch in die Hand, und ich nahm es mit. Gelesen habe ich es aber erst, als ich dafür Zeit hatte.

Susanne Mischke, die ja eine sehr erfahrene Autorin ist, hat bei diesem Buch alles richtig gemacht. Sie hat Jill, ein Mädchen mit 16 Jahren, gekonnt, und für den Leser verständlich, beschrieben. Ich konnte mich, da Jill ja ungefähr in meinem alter ist, sehr in sie hineinversetzen. Lustig fand ich vor allem, die geschilderten Textstellen aus Rays Perspektive. Es hat auf jeden fall geholfen Jungs besser zu verstehen. 

Dieses Buch ist für Jugendliche, junge Erwachsene und eventuell auch für Erwachsenen geeignet.

Abschließend möchte ich dem Buch 📖 📖 📖 📖  Bücher geben. Euch einen schönen Tag noch,

Eure Ira 😘 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen