Samstag, 2. September 2017

Rezension zu "Atlantia"

Atlantia

Autorin: Ally Condie
Verlag: FJB

Verlagsgruppe: /

Seiten: 416

Preis: 16,99€

ISBN-13: 978-3841421692


Klappentext


ZWILLINGE.

SIE WAREN FÜR EIN GEMEINSAMES LEBEN BESTIMMT.

DOCH DAS SCHICKSAL TRENNTE SIE.

"Bay, du fehlst mir so sehr", flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Oberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden - auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.

Rezension


Dieses Buch habe ich durch eine Tauschpaketaktion bekommen. Ich war am Anfang etwas skeptisch und war mir nicht sicher wie es mir gefallen würde.

Ally Condie hat mich mit ihrem Schreibstil gleich vom ersten Kapitel an gefesselt. Sie hat das buch gleich vom ersten Wort an in ein einziges Geheimnis verwandelt und es am Ende wieder entblößt. Es hat sich zwar an ein paar stellen etwas in die Länge gezogen, aber das merkt man kaum. Die Art, wie Condie ihre Charakter hat füllen lassen war genial, und ich habe mich in manchen stellen sehr gut in Rio Conwy hineinversetzen können. Alles in allem ist es ein sehr Abenteuerreich und spannende Geschichte gewesen und ich würde es auf alle Fälle weiter empfehlen.

Dieses Buch ist für Jugendliche, Junge Erwachsene und Erwachsene geeignet. 

Abschließend möchte ich dem Buch 📖 📖 📖 📖  Bücher geben.

Euch einen schönen Abend noch,

Eure Ira 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen