Sonntag, 31. Dezember 2017

Rezension zu "Jessicas Geist"



Jessicas Geist

Autor: Andrew Norriss

Verlag: rowohlt Verlag

Verlagsgruppe: /

Seiten: 224

Preis: 14,99€

ISBN-13: 978-3499217449


Klappentext

Francis führt in der Schule ein einsames, unglückliches Leben, denn er ist der einzige Junge, der sich für Mode interessiert und selbst Kleidung näht. Das perfekte Opfer. In Jessica findet er zum ersten Mal eine Freundin. Doch Jessica ist ein Geist, der seit über einem Jahr in der Stadt herumschwebt – bisher allerdings vollkommen unsichtbar. Wieso nicht für Francis? Auch die kleinwüchsige, «unmädchenhafte» Andi und der übergewichtige Roland können Jessica sehen und hören. Bald schon verbindet die vier Außenseiter eine Freundschaft, die keiner von ihnen zuvor gekannt hat. Die Frage ist: Was haben sie alle gemeinsam? Und warum ist Jessica überhaupt als Geist unterwegs?


Rezension

Deises Buch erhielt ich an der Frankfurter Buchmesse. Tatsächlich dachte ich nicht das es mir gefallen würde, aber ich war froh, dass ich überhaupt ein Rezensionsexemplar bekommen habe. Wie immer habe ich mich getäuscht. 

Andrew Norriss ist ein toller Autor. Er hat mich nach diesem Buch dazu gebracht, nochmal das ganze Leben in Frage zu stellen. Dieses Buch trägt eine gewisse Fantasy mit sich, aber lässt einen glauben wie als wäre alles reell. Der Schreibstil ist spielerisch und leicht, und lässt einen hier und da mal laut auflachen. Es gibt sehr viele witzige stellen, welches das Buch zu einen Lesevergnügen macht. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass das Buch etwas länger ist, oder das ein zweiter Teil dazu erscheint. Vielleicht nicht mit den selben Charakteren aber Jessica sollte auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht trifft sie ja auch einen neuen Geist. Was ich damit sagen will, das Buch ist toll. 

Dieses Buch ist für jeden ab 12 Jahren geeignet.

Abschließend bekommt dieses Buch 📖  📖  📖  📖  Bücher von mir.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Eure Ira 🙈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen